Bundeswettbewerb der Initiative „Deutschland summt!“ Bayernweiter Pflanzwettbewerb der Stiftung für Mensch & Umwelt

Garten der Hoffnung für Geflüchtete


Landeswettbewerb Und nochmal eine Woche später…
Und nochmal eine Woche später…
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Und siehe da, eine Woche später: die ersten Blüten, und schon sind auch Besucher da.
Und siehe da, eine Woche später: die ersten Blüten, und schon sind auch Besucher da.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Auf den frisch eingesäten Flächen blüht noch nix, die Pflanzen schauen aber dank fleißigem Gieße ...
Auf den frisch eingesäten Flächen blüht noch nix, die Pflanzen schauen aber dank fleißigem Gießen schon recht kräftig aus.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Und ein paar erste Knospen gibt es auch schon!
Und ein paar erste Knospen gibt es auch schon!
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Die Kräuter blühen zum Teil schon sehr schön, und natürlich haben die Bienen das auch schon bemerkt.
Die Kräuter blühen zum Teil schon sehr schön, und natürlich haben die Bienen das auch schon bemerkt.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Eines von unseren Kräuterbeeten aus alten Eisenbahnschienen, die Pflanzen sind gestiftet von der ...
Eines von unseren Kräuterbeeten aus alten Eisenbahnschienen, die Pflanzen sind gestiftet von der Firma La Bio, vielen Dank!
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Auch eine Pause muss mal sein.
Auch eine Pause muss mal sein.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Der Weißdorn blüht in voller Pracht und summt…
Der Weißdorn blüht in voller Pracht und summt…
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Das Saatgut ist gekommen!
Das Saatgut ist gekommen!
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Geschafft, die Fläche ist vorbereitet, jetzt fehlt noch ein bisschen Sand zum Abmagern, dann kan ...
Geschafft, die Fläche ist vorbereitet, jetzt fehlt noch ein bisschen Sand zum Abmagern, dann kann gesät werden
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Aussaat von Gemüse, Kräutern und Blumen
Aussaat von Gemüse, Kräutern und Blumen
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Die Fläche für die Aussaat wird vorbereitet, anstrengend aber auch lustig, nebenbei lernt man ei ...
Die Fläche für die Aussaat wird vorbereitet, anstrengend aber auch lustig, nebenbei lernt man ein paar arabische oder kurdische Wörter.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Wenn so viele Leute mit Spaß an der Sache zusammenhelfen, sind mehrere Kubikmeter schnell wegges ...
Wenn so viele Leute mit Spaß an der Sache zusammenhelfen, sind mehrere Kubikmeter schnell weggeschaufelt.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Die erste Aktion mit den Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtung in Osterhofen.
Die erste Aktion mit den Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtung in Osterhofen.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Unser Weidenzaun treibt schon, hier im Eingangsberich soll es mal üppig blühen: Nahrung für die  ...
Unser Weidenzaun treibt schon, hier im Eingangsberich soll es mal üppig blühen: Nahrung für die Insekten und für die Seele.
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Unser fertiges Hügelbeet, bepflanzt und besät mit Gemüse… Vitamine für die Flüchtlinge
Unser fertiges Hügelbeet, bepflanzt und besät mit Gemüse… Vitamine für die Flüchtlinge
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Wenn viele Hände helfen, gehts auch ohne Schubkarre
Wenn viele Hände helfen, gehts auch ohne Schubkarre
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Es gibt auch schon ein paar schöne Obstbäume
Es gibt auch schon ein paar schöne Obstbäume
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe
Landeswettbewerb Vorher: eine Baulücke mit viel Gras…
Vorher: eine Baulücke mit viel Gras…
@ Malteser Hilfsdienst e. V. in Passau, Flüchtlingshilfe

Top
Version v2| Über den Wettbewerb | Und so gehts! | Gärtnertipps Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz || © 2016-2017 Deutschland Summt!
Version v2 | Über den (Bayern)Wettbewerb | Und so gehts! | Gärtnertipps Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz || © 2016-2017 Deutschland Summt!